Was für ein Tag! Wir sind immer noch ganz begeistert von dem wunderbaren Stunden, die wir mit fast 40 spannenden Teilnehmerinnen und fünf fantastischen Coaches verbringen durften. Denn am 21. April hat unser erstes Business Crush Event stattgefunden. In den Räumen von Hubert Burda Media haben wir tagelang gewerkelt und aufgebaut um euch dann an diesem sonnigen Samstag im April zu begrüßen. 

Das Business Crush Event

Wir wollten ein Karriere-Coaching für junge Berufseinsteiger, wie wir es selbst sind auf die Beine stellen. Dafür haben wir nicht nur darauf gehört, was wir selber brauchen, sondern auch euch immer wieder gefragt. Ihr habt uns gesagt, was ihr euch wünscht: Tipps um das Gehalt zu Verhandeln, mehr Selbstbewusstsein im Arbeitsalltag, mehr Sichtbarkeit in eurem Job, Tricks um sich ein Netzwerk aufzubauen und vieles mehr. Und wir haben alles daran gesetzt, eure Wünsche umzusetzen. Dabei heraus gekommen sind fünf spannende Workshops, und ein ganzer Eventtag, der euch den Berufseinstieg erleichtern soll.

Was unser persönliches Highlight war, können wir gar nicht sagen. Wir haben gespannt Kerstin Wengs Keynote über das Verlassen der Komfortzone gelauscht. Haben mit Annika Schütz unsere Superpower herausgefunden, mit Mario Vigl die Faux-Pas von Gehaltsverhandlungen besprochen, von Christina Burkhardt gelernt, wie man in Gesprächen das Eis bricht und dank Magdalena Muttenthaler jetzt mehr Zeit für uns im Alltag.

Vielen Dank an euch!

Das Ganze wäre nicht möglich gewesen ohne diese tollen Menschen, nicht ohne unsere vielen tollen Sponsoren wie die Burda Journalistenschule, die InStyle, und viele, viele mehr, und natürlich nicht ohne die tollen Teilnehmerinnen! Wir sind sehr dankbar, für das Vertrauen, dass nicht nur ihr Teilnehmerinnen uns, den Veranstalterinnen entgegengebracht habt, sondern auch für das Vertrauen und die Unterstützung all unserer Partner und Sponsoren. Die sechs Wochen, in denen wir Business Crush entwickelt und zum Leben erweckt haben, gehören zu den spannendsten Momenten unserer noch jungen Karriere. Euer Feedback bedeutet uns dabei alles. 

Wir hoffen, ihr habt Lust den Business Crush-Weg weiter mit uns zu gehen und hoffen, dass wir uns beim nächsten Event wiedersehen. 

– Euer Business Crush Team. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.