Mario Vigl, Leiter Corporate Media Allianz Deutschland AG, Karriere-Coach München, richtig verhandeln

Mario Vigl, Leiter Corporate Media Allianz Deutschland AG

Ein Profi am Verhandlungstisch

Redakteur, Textchef, Stellvertreter, Chefredakteur und schließlich Leiter Corporate Media der Allianz Deutschland AG. Mario Vigls Aufstieg an die Spitze führte ihn durch viele Positionen und Verlage. Richtig verhandeln über Benefits, Gehalt, Tagessätze und Co. ist für ihn nichts Neues. Wir haben bei unserem Coach nachgefragt, welche Fehler ihm am Verhandlungstisch passiert sind und was er Berufseinsteigerinnen für die Karriere raten würde.

Was war Dein größter Fehler in einer Verhandlung?

Bei meinem ersten Redakteursjob habe ich mir nur überlegt, was ich gerne verdienen würde, aber nicht in den Tarifvertrag geschaut. Habe dann zu wenig verlangt.

Was hast Du daraus gelernt?

Es ist wichtig, gut informiert zu sein, wenn man verhandelt.

Was würdest Du jungen Frauen für Ihre Karriere raten?

Dasselbe wie jungen Männern: Sei streng und großzügig zugleich mit dir, habe keine Angst vor irgendetwas und mache das, was du kannst und was dich selber begeistert. Was soll dann noch schiefgehen?

 

Ihr wollt bei Mario Vigls Karriere-Coaching zum Thema „richtig verhandeln“ am 21. April in München dabei sein?

Dann sichert euch jetzt euer Ticket: Business Crush bei Xing Events

Hier geht es zum Tagesplan: Business Crush in München


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.